Team Extreme Germany: Paul Kohlhoff ersetzt erkrankten Steuermann Roland Gaebler

Gleichgewichtsstörungen hat Roland Gaebler sich nach gründlicher Abwägung gemeinsam mit seiner Frau Nahid aus dem Team Extreme Germany zurückgezogen.

21.07.2015

Wegen einer schweren Ohrenentzündung und damit verbundenen Gleichgewichtsstörungen hat Roland Gaebler sich nach gründlicher Abwägung gemeinsam mit seiner Frau Nahid aus dem Team Extreme Germany zurückgezogen. Für Act 5, Hamburg presented by Land Rover wird Gaebler das Steuer nun an den jungen Skipper Paul Kohlhoff übergeben. Wenn die Wettfahrten an diesem Donnerstag (23. Juli) beginnen, werden Roland und Nahid Gaebler an Bord durch den deutschen Finn-Segler und olympischen Hoffnungsträger Philip Kasueske sowie durch Johann Kohlhoff ersetzt. Mit den drei Brüdern Paul, Max und Johann sowie Vater Peter Kohlhoff sind damit gleich vier Familienmitglieder im deutschen Team.

Roland Gaebler hatte sich monatelang auf diese Event vorbereitet. Er sagte: „Es ist für mich enttäuschend, in Hamburg keine Rennen segeln zu können. Das Team Extreme Germany besitzt aber eine tolle Mannschaft. Die Kohlhoff-Brüder gehören zu den jungen, vielversprechenden Seglern in Deutschland. Sich hier auf diesem Niveau auf Hochleistungskatamaranen Rennen zu absolvieren, ist einfach großartig. Ich bin mir sicher, dass die Hamburger Fans ihre Heimmannschaft ordentlich anfeuern werden. Ich selbst werde aus der Ferne beobachten, wie dieses Team seine Form findet.“